Bonjour à tout le monde!

Ein herzliches Hallo an alle Freunde und Interessierte!

Auf diesem Blog berichten wir, Anna und Ellen, regelmäßig über unsere Erfahrungen an der Côte d'Ivoire.

Viel Spaß beim Lesen :)

Mittwoch, 9. Juni 2010

Erste Eindruecke




Nach zweienhalb Tagen Reise sind wir endlich in Bouake angekommen! Den eintaegigen Zwischenstop in Dubai haben wir schoen verbracht: Wir haben beim bekannten Burj al Arab Abend gegessen und das hoechste Gebaeude der Welt gesehen!

Inzwischen Kontrastprogramm an der Cote d Ivoire: Wir wohnen mit einigen Ivorern zusammen in Zwei Haeusern, haben ein Zimmer mit Klo und Dusche und einen Innenhof. Um uns herum ist ganz schoen viel Armut. Daran muessen wir uns erst noch gewoehnen.

Gerade sind wir in St Camille und haben das allgemeinmedizinische Zentrum und die Maennerpsychiatrie besichtigt. Gleich gehts weiter zum Frauenzentrum und wir sind gespannt, wie unser Arbeitsplatz fuer die naechsten Monate aussehen wird.

Wir freuen uns schon auf Gregoire, im Moment ist er noch in Benin, wird aber wohl naechste Woche kommen.

Viele Gruesse an euch alle,

Ellen und Anna

1 Kommentar:

  1. Ganz ganz liebe Grüße von Mama und Papa aus Gelting! Erholt Euch gut und kommt nun auch innerlich an. Schon krass, die Unterschiede in der Welt. Wissen wir hier eigentlich, wie gut wir das haben??? God bless you und Namaste`und Tashi delek. Wir denken an Euch!!!

    AntwortenLöschen